Über mich

K1024 img 43681999- 2002: Ausbildung zur Tierarzthelferin an der Universitätstierklinik in München. Dort hatte ich Einblick in sämtliche Kliniken, wie z.B. der Pferdeklinik, den  Kleintierkliniken (chirurgische, medizinische, gynäkologische), Zoologie, Vogelklinik sowie Rinderklinik.

2002 bis  2006: als ausgebildete Tierarzthelferin in der Intensivstation sowie im Anästhesie- und OP- Bereich tätig. In dieser Zeit habe ich viel über Diagnostik und Therapie in der Schulmedizin gesehen und gelernt. 

2003 bis 2005:  Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt, die ich im August 2005 mit der Prüfung vor dem Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker (www.fn-thp.de) erfolgreich abgeschlossen habe. Hier habe ich noch einmal von Grund auf die gesamte Anatomie, Physiologie, Pathologie der einzelnen Tiere kennengelernt und kann sämtliche Naturheilverfahren erfolgreich anwenden.

November 2005: Eröffnung der Tierheilpraxis in meinem damaligen Wohnort München

Sommer 2006: Umzug nach Fraunberg und Wiedereröffnung der Tierheilpraxis in Fraunberg

2008 - 2010: Dozentin an der Akadamie für Tierheilkunde


seit 2006: als Dozentin bei verschiedenen Hundeschulen und Tierheimen zu den Themen

- BARF Rohernährung bei Hund und Katze

- Impfen Pro & Contra

- Homöopathische Hausapotheke für Hunde


Fortbildungen
seit 2010: 


- Akupunktur nach den 5 Wandlungsphasen 

- Labordiagnostik

- verschiedene Homöopathiefortbildungen

- Ernährungsberatung für Hunde